Ein Tag in Kassel

Der 7.8.2017, ich habe Kassel besucht, meiner Meinung nach die schönste und ruhigste Stadt von Hessen. Ich war am Wahrzeichen von Kassel, dem Herkules. 

Man kann durch 2 Wege zum Herkules an die Spitze gelangen. 

1. Weg: Vom Kassel-Wilhemshöher Bf. mit der Tram 3, zum Druseltal und danach mit der Linie 22 zum Herkules direkt an die Spitze. 

2. Weg: Man fährt vom Kassel-Wilhemshöher Bf. mit der Linie 1 zum Wihemshöher Park, und durchkommt durch schöne Flüsse und der Löwenburg bis zum Herkules, es geht immer bergauf. 

Jedenfalls habe ich vom Herkules paar Bilder gemacht (siehe unten). 

Gratis Wi-Fi kriegt man in einer Galerie am Königsplatz Kassel. Gut vom Druseltal mit der Tram 3 erreichbar. 

Ich wollte die Stadt Kassel unbedingt besuchen, 
da diese zurzeit meine Lieblingsstadt und eine derzeit schöne ist, wegen dem Herkules, dem tollen Technikmuseum. 

Von mir aus wäre Kassel, für abenteuerliche oder kultursuchende Menschen die top 1 dort mal hinzureisen. 

Der Zug RE30 Frankfurt am Main Hbf. - Kassel Hbf. fährt jede 2 Stunden hin und her. (Hängt ab wo man einsteigt) 

Paar Eckdaten:
2 Stöckig,
enthält 1+2 Klasse.
manuelle und automatische Ansagen.

Die Stadt Kassel verfügt also über Kultur und modernen Nahverkehr,
über ein gut geplantes Streckennetz und über meiner Meinung ruhige Bahnhöfe.











Schöne Tage noch! 

Kommentare

  1. Lieber Alexander, da hast Du einen schönen Tag in Kassel erwischt, um den Herkules zu besuchen. Der Blick geht bis zum. "hohen Meißner " im Osten. Zu den Zugverbindungen: Meines Wissens verkehrt der RegionalExpress stündlich von Frankfurt nach Kassel.
    Vielleicht könntest Du noch Hintergründe zu Deiner Reise nach Kassel (Oder Gießen) schreiben. Also warum Du ausgerechnet diese Städte sehen wolltest. Und was nimmst Du mit an persönlichen Erinnerungen/ Eindrücken.
    Da ich selbst viel fotografiere, ein kleiner Tipp, wenn Du nicht mehr soviel reisen kannst wie in den Ferien: mach ein Fototagebuch oder Wochenbuch. Fotografiere, was Dir auffällt und schreib, was Du dazu denkst. Das ist eine gute Übung für Deine Beobachtungsgabe und das Schreiben schult das Denken ;-). Ich komme auf jeden Fall wieder ! Viele Grüße, Bettina P.S. vielleicht kannst Du noch schreiben, warum die Städte für Kinder interessant sein könnten?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der tolle Tag in Gießen (04.08.2017)

Wetzlar, eine Stadt neben Gießen (19.8.2017)