Der tolle Tag in Gießen (04.08.2017)

Am 4.8.2017 befand ich mich in Gießen.

Die Stadt ist halb so groß, aber dennoch eine schöne Stadt.

Ich war im Gießener Mathematikum, wo es lehrreiche Experimente, und ab und zu eine Vorführung zu sehen gab. 

Das Mathematikum verfügt über 3 Etagen inklusive eine Etage mini-Mathematikum,
das Mathematikum ist gut erreichbar, mit Bus und Bahn. 

Mein Weg war es; von Frankfurt a. M. mit dem Zug (RE30, RE98) nach Gießen und danach mit dem Bus 372 i. Richt. Schotten zur Liebigstraße. 

Der Weg war also ohne Probleme und Schwierigkeiten.  

Danach war ich am Gießener Marktplatz.
Der Marktplatz ist gut mit dem Bus erreichbar, und verfügte über 2 Linien mit Bahnhofanschluss. 

Am Marktplatz gab es alles, was es geben sollte. Essen, Eis, Apotheke, Einkaufszentrum, usw. 

Jedenfalls empfehle ich Gießen, allein wegen dem Mathematikum mit den tollen Experimenten, wie z. B. die Seifenblasen dass man in einer Seifenblase ist zu besuchen.

Mehr Informationen zum Mathematikum: http://www.mathematikum.de/

Viele denken; Mathe ist langweilig.

Aber im Mathematikum, ist nicht einfach Mathe, sondern Mathe zum Anfassen und Nachdenken. 

Für Kinder wäre wie gesagt, das Mathematikum die Beste Empfehlung von mir.

Hoffe dieser Bericht erleichtert die Auswahl vom Ausflug! 

Schöne Tage noch! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag in Kassel

Wetzlar, eine Stadt neben Gießen (19.8.2017)